Erneute Erhöhung der Abwassergebühren 2014, 2015, 2016 — unser erneuter Kommentar

 

Mit vagen und unverbindlichen Begründungen setzt Bauamtsleiter Manfred Lütjen in der Bauaus­schuss­sitzung am 04. 11. 2013 die nächsten Preis­steigerungen bei den Abwasser­gebühren durch.

Das Entscheidungs­verhalten der Ratsmitglieder war beschämend. Nicht weil sich die Ratsmit­glieder nur mit einer Gegenstimme für die Erhöhung der Abwassergebühren entschieden haben, sondern weil sie sich mit nichtssagenden und unbelegten Erklärungen für die Erhöhungen in den kommenden Jahren durch Bauamtsleiter Manfred Lütjen haben unkritisch abspeisen lassen.

Wir haben eine weitere Stellungnahme zu diesen Gebühren­erhöhungen an die Fraktions­vorsitzenden des Gemeinderates gegeben in der Hoffnung, dass dann doch noch auf der nächsten Gemeinderats­sitzung ein Umdenken stattfindet.

Wenn Sie mehr lesen möchten, dann klicken Sie bitte hier:

Download